Nachrichten-Redaktionen auf Twitter

André Vatter hat sich auf Twitter mal die Accounts der Nachrichten-Redaktionen genauer angesehen und aufgelistet, welche pure RSS-Feeds ausspucken und welche wirklich ihre Twitter-Accounts mit Menschen betreuen. Auch die Followerbetreuung (annehmen von Anregungen etc.) haben dabei eine Rolle gespielt. Durchaus interessant.

Vielleicht wird ja jetzt die eine oder andere Redaktion überlegen, ob sie nicht doch den RSS-Feed rausschmeißt und ein paar Mitarbeiter für den Account abstellt. Zu wünschen wäre dies jedenfalls – ich folge auch lieber News-Accounts, wo man mit der Redaktion reden kann und nicht doofe RSS-Feeds kommen. Ich kann vorallem @DerWesten empfehlen – die laut Vatter auch „das Paradebeispiel bester Leserbetreuung“ sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.