Einstweilige Verfügung gegen "Traumschiff"-Satire-Buch [UPDATE]

Oha, da hat jemandem das Satire-Buch von Christoph Maria Herbst wohl nicht gepasst: Es gibt eine einstweilige Verfügung gegen „Ein Traum von einem Schiff“. In dem Buch schreibt Herbst satirisch über seinen Aufenthalt bei den Dreharbeiten zum ZDF-Traumschiff.

Bislang ist unklar, wer die einstweilige Verfügung erlassen hat. Doch das wird sich ändern, denn der Verlag will ab 10. Februar eine Neuauflage mit den geschwärzten Zeilen rausbringen – somit kann man mit der ersten Auflage vergleichen, wer so Klagefreudig war.

Da bin ich ja mal gespannt, wer da keine Satire verstehen kann. :-)

UPDATE: Amazon hat das Buch nun komplett rausgenommen, der Link gibt nur noch 404 her. Auch das Hörbuch wird nur noch von Drittanbietern angeboten, der Link vermutlich auch bald 404. Dann wird es wohl mal Zeit, dass ich das Hörbuch (was schon ein paar Wochen hier liegt) endlich mal höre, wenn da irgendwelche Skandale drauf sind die selbst Amazon erschüttern lässt. :-)

Ein paar Auszüge kann man (noch?) bei 1LIVE Klubbing hören (MP3, ca. 23 MB)

Ein Gedanke zu “Einstweilige Verfügung gegen "Traumschiff"-Satire-Buch [UPDATE]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.